Teilnahme-Voraussetzungen

Wir möchten euch hier ein paar Hinweise geben, wie ihr erfolgreich an der Kiel-Blade-Night teilnehmen könnt!

Teilnahme-VOraussetzungen

– Um mit der Gruppe mithalten zu können, sollte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 14 km/h gefahren werden können.

– Es sollten ausreichend Bremskenntnisse vorhanden sein, um auch bei Abfahrten oder Gefahrensituationen rechtzeitig zum Stehen kommen zu können (steilste Abfahrt: Rathausstraße zum Kleinen Kiel)

– Vor der Teilnahme sollte man bereits das ein oder andere Mal privat auf Inlinern unterwegs gewesen sein, um für die Strecke von 20 km trainiert zu sein (wobei auch später dazugestoßen oder früher ausgestiegen werden kann).

– Zwar keine Pflicht, aber wir empfehlen eine vollständige Schutzausrüstung (Helm, Knie-/Ellenbogen-/Handgelenkschützer). Dies kann euch im Falle eines Sturzes vor Verletzungen schützen.

– Es empfiehlt sich, vor den Blade Nights zu prüfen, ob die Schrauben eurer Inlineskate-Achsen, ggf. der Schiene und der Bremse festgezogen sind.